Kainsbach
 Home  Chronik  Tourismus  Vereine  Termine  Sonstiges  Bilder
Defibrillator gewonnen

Fröhliches Schafkopfen für Defibrillator
ASB Regionalverband sammelte Startgeld für guten Zweck

AUERBACH - Karten spielen für einen guten Zweck kann man beim ASB Regionalverband Jura. Das eingesammelte Startgeld bei diversen Schafkopfrennen hat der Verein dafür verwendet, einen Defibrillator anzuschaffen.

Dieser wurde bei der Messe «Frühlingserwachen» an interessierte Vereine verlost. Insgesamt acht Gruppen hatten sich um das lebensrettende Gerät beworben, darunter die Feuerwehren aus Betzenstein, Höfen, Königstein, Pfaffenhofen und Spies. Michael Hartmann von der Polizei Auerbach betätigte sich als Glücksfee und zog den Namen «Feuerwehr Kainsbach» aus der großen Lostrommel. Stellvertretender Kommandant Alexander Stadelmann freute sich über den modernen Defi.

Die Feuerwehrkameraden werden demnächst vom ASB geschult, um in der Handhabung sicher zu sein. Auch der Erlös der nächsten Preisschafkopfturniere soll für die Anschaffung eines «Defi» verwendet werden, erklärten Vorsitzender Roland Löb sowie Andreas Krämer und Markus Sander vom ASB Jura.

FFW

zurück