Kainsbach
 Home  Chronik  Tourismus  Vereine  Termine  Sonstiges  Bilder
1. Kickerturnier

 

FFW

zurück

Bilder

Ergebnisse

Die Fußballer der FW Kainsbach veranstalteten am 9. Mai ein Kickerturnier. Dazu wurden die Kainsbacher Bürger herzlich eingeladen.
Ab dem 13. Lebensjahr durfte man teilnehmen. 36 Teilnehmer,
darunter 12 weibliche nahmen an diesem Turnier teil. Es sind auch etliche Zuschauer erschienen. Für das Leibliche wohl war bestens gesorgt. Es wurde in vier Gruppen gespielt. Wer als erster 7 Tore erzielte hatte das Spiel gewonnen. Zwei Personen bildeten eine Mannschaft. Die Mannschaften erhielten einen Namen aus alten Volksstämmen. z.B. Alemannen, Goten, Gallier, Friesen usw. Jeder Teilnehmer musste ein Los ziehen, auf diesem stand der Name eines der genannten Völker. Es wurde an zwei Kickern gespielt. Ab den Finalspielen musste eine Mannschaft 2 Spiele gewinnen um die nächste Runde zu erreichen. Die erst und zweit platzierten erhielten 5l Bier. Die Sieger bekamen noch einen Ring Stadtwurst dazu. Das Turnier gewannen die Normannen Tanja Kratzer  und Christian Sörgel. Zweiter Sieger, die Lothringer Alexander Stadelmann und Uwe Mertel. Dritter Sieger, die Kelten Roland Liedel und Andreas Haas. Die Teilnehmer hatten viel Saß und Freude am Spiel. Es war einfach eine Riesengaudi.