Kainsbach
Home  Chronik  Tourismus  Vereine  Termine  Sonstiges  Bilder
Skifahrt 2010
3 Tage - 2 Skigebiete

Skifahrt der Freiwilligen Feuerwehr Kainsbach vom 12. bis 14. März 2010.

Als 17. Perle reiht sich die Skifahrt in die Kette der durchgeführten Skifahrten der FFW Kainsbach ein.
Vor dem ersten Hahnenschrei fuhr man am Freitag mit dem vollbesetzten Bus Richtung Bodensee in den Bregenzer Wald, in Skigebiete, die den meisten Teilnehmern noch unbekannt waren. Nach ca. 2 Stunden Fahrt gab es zur Anregung des Kreislaufes ein kleines Sektfrühstück mit Kuchen und Brezen. Danach wurde direkt das Skigebiet Melau-Damüls angesteuert.
Am Abend ging es mit dem Bus weiter zum Hotel nach Au in das gemütliche 4 Sterne Hotel Alpenrose.
Am Samstag standen diePisten von Warth-Schröcken auf dem Programm. Von dort hatte man Blickkontakt zu den Arlberger Skigebiet Lech-Zürs.
Nach dem Apre's Ski mit Livemusik freute man sich schon auf den Wellnesbereich im Hotel. Am Sonntag wurde nochmals nach Melau-Damüls gefahren. Das in dieser Saison zum ersten Mal als zusammengeschlossenes Skigebiet mit über 100 km Pisten befahrbar ist. Nur die Sonne hatte sich an diesen Tag etwas zurück gehalten.
Nach Pistenspaß, Hüttengaudi, Apre's Ski und Geselligkeit am Abend gab es vor der Heimfahrt noch einen Umtrunk aus der mobilen Schnaps- und Sektbar.
Unverletzt traten alle die Heimreise nach einem gelungenen Skiwochenende an und man verabschiedete sich mit der Vorfreude auf das nächste Mal, ganz nach dem Motto, nach der Skifahrt ist vor der Skifahrt.

Erwin Haas

 

zurück