Gemeinschaftshaus
   Home  Chronik  Tourismus  Vereine  Termine  Sonstiges  Bilder
Kainsbach


Bilder:

Hausbau

Einweihung

Berichte:

Grundsteinlegung

Einweihung

 

 

Richtfest für Gemeinschaftshaus

Durch die enorme Eigenleistung der Kainsbacher Bürger beim Bau des Gemeinschaftshauses der evangelischen Kirchengemeinde und der Feuerwehr konnte bereits sechs Wochen nach der Grundsteinlegung das Richtfest gefeiert werden . Bürgermeister Helmut Brückner dankte den vielen Helferinnen und Helfern für die erbrachten Leistungen. Zimmermann Fuchs ließ nach alter Tradition oben vom Gerüst aus die Bauherren, den Architekten und die Handwerker hoch leben.
Pfarrer Schiffner brachte das in den Himmel ragende Dach mit dem Schutz Gottes in Verbindung. Vorstand Haas dankte den Entscheidungsträgern für ihren Beschluss zu diesem Bauvorhaben und stellte fest, dass das in die Bürger gesetzte Vertrauen hinsichtlich der zu erbringenden Eigenleistung zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt werde. Der Posaunenchor Kainsbach-Schupf umrahmte den Festakt. IN der neuen Fahrzeughalle wurde anschließend ausgiebig gefeiert. Dabei wurden auch die nächsten Arbeitsschritte besprochen. Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch wurde das Dach geschlossen, so dass man sich nun den Innenausbau widmen kann.

Erwin Haas